Preis für Engagement vom Ortsrat Ehmen/Mörse

Erstellt von Nadine Kreipe | | News

Am Dienstag den 05.12.2023, internationalen Tag des Ehrenamtes, wurde unser Kamerad Bernd Wittig für sein Engagement im Ehrenamt geehrt. Die Ehrengabe wurde dieses Jahr durch den Ortsrat Ehmen/Mörse ins Leben gerufen und soll an Menschen verliehen werden, die sich bei uns im Ort engagieren.

So ist Bernd Wittig schon lange bei uns in der Wehr. Als ehemaliger Stadtjugendfeuerwehrwart sorgte er damals dafür, dass auch Mädchen in der Jugendfeuerwehr teilnehmen konnten. Außerdem war er mal Kassierer bei uns in der Wehr und hat auch tatkräftig beim Bau unseres jetzigen Feuerwehrhauses unterstützt.
In den letzten 13 Jahren war er zudem Schiedsmann in Ehmen.

Auch wir gratulieren ihm ganz herzlich und bedanken uns für die vielen Jahre, in denen er sich bei uns aktiv eingebracht und engagiert hat!