Führungswechsel

Erstellt von Nadine Kreipe | | Aktive

Am 01. Oktober fand bei uns in der Wehr der Führungswechsel statt. Nach einer Amtsperiode von 6 Jahren haben Frank Stock und sein stellv. Sven Wittig ihr Amt als Ortsbrandmeister und Stellvertreter abgegeben. Auf der Aktivenversammlung im Februar wurden dann Mike Bittermann als Ortsbrandmeister und Sebastian Meyer als sein Stellvertreter gewählt. In dem Zuge wurde dann auch unser Zugführer neugewählt und der Posten wird jetzt durch Jonas Schleip besetzt.

Mike Bittermann ist als Quereinsteiger 2011 zur Feuerwehr gekommen und hat seitdem schon verschiedene Posten in der Feuerwehr besetzt. Bisher war er in seiner Feuerwehrlaufbahn im Gerätewesen tätig, sowie ab 2018 als Gruppenführer der zweiten Gruppe und ab der Gründung der Kinderfeuerwehr im Sep. 2020 auch als stellv. Kinderfeuerwehrwart.

Sebastian Meyer ist schon seit 1995 in der Feuerwehr und seit 2008 auch in Ehmen. Bislang war er schon stellv. Jugendfeuerwehrwart in Mörse und in den letzten 9 Jahren war er der Gruppenführer der ersten Gruppe bei uns.

Beide freuen sich auf die ehrenvolle Aufgabe, das neue Amt und eine funktionierende Feuerwehr zu übernehmen.