Kaffeetrinken der Damen

Traditionell laden Ortsbrandmeister und Stellvertreter einmal im Jahr zum gemeinsamen Kaffeetrinken der Feuerwehrdamen. Eingeladen sind hierbei nicht nur die aktiven Feuerwehrfrauen, sondern auch die Frauen bzw. Partnerinnen der aktiven und ehemals aktiven Kameraden der Altersabteilung.

Für Ortsbrandmeister Frank Stock und seinen Stellvertreter Sven Wittig war es nach ihrer Amtseinführung die erste Veranstaltung dieser Art. Sie nutzten dies, um sich bei den Frauen vorzustellen und ein paar gemütliche Stunden mit netten Gesprächen zu verbringen. Auch wenn es aufgrund kurzfristiger krankheitsbedingter Absagen bei einem recht überschaubaren Teilnehmerkreis blieb, kann doch von allen ein positives Résumé aus der Veranstaltung gezogen werden. Somit wird diese Veranstaltung auch im Jahr 2018 wieder stattfinden und wir hoffen auf viele alte und auch neue Gesichter.