Vortrag: Brandschutz im Haushalt

Am Freitagabend lud der Verband Wohneigentum Gemeinschaft Ehmen interessierte Bürgerinnen und Bürger zu einem Vortrag zum Thema Brandschutz im Haushalt ein. Die Freiwillige Feuerwehr Ehmen stellte hierzu ihre Räumlichkeiten als Veranstaltungsort zur Verfügung.

Stephan Peuker, bei der Berufsfeuerwehr Wolfsburg als Gruppenleiter des Externen Services auch für den Vorbeugenden Brandschutz zuständig, gab in ca. 1,5 Stunden einen Rundumblick auf den Brandschutz im eigenen Haushalt. Diesbezüglich konnte er auch über die in Niedersachsen eingeführte Rauchwarnmelderpflicht berichten, die im Zuge der neuen Niedersächsischen Bauordnung inkraft trat. Darüber hinaus konnte er den ca. 50 Anwesenden noch viele weitere Fragen zum Thema Brandschutz beantworten.