Brandsicherheitswache auf dem Osterfeuer Ehmen

Erstellt von Patrick Leicht | | Aktive

FF Ehmen stellt Brandschutz sicher

Das TLF 16/25 und 7 Kameraden bildeten in diesem Jahr den Brandsicherheitswachdienst beim Osterfeuer in Ehmen. Die Kameraden erreichten um 18:30Uhr den Osterfeuerplatz und brachten das Fahrzeug samt Gerätschaften in Stellung, um im Falle einer Notsituation schnell handeln zu können. Während der Brandsicherheitswache wurden kleinere Lagerfeuer gelöscht und eine Person mit Nasenfraktur an den Rettungsdienst übergeben.

Das Feuerwehrauto erweckte bei den Kindern am Osterfeuerplatz großes Interesse und unsere Kameraden waren sehr damit beschäftigt die Fragen der Kinder zu beantworten.

Nach Absprache mit dem Veranstalter wurde die Brandsicherheitswache um 22:00Uhr beendet und die Kameraden rückten wieder in das Feuerwehrhaus ein.