Erstellt von Sven Wittig | | Feuer

Kurzbeschreibung: Dachstuhlbrand, Übergreifen auf untere Etagen verhindert
Eingetragen von: Sven Wittig

Einsatzbericht:

In der Nacht zum Donnerstag kam es im Ortsteil Ehmen zu einem Großeinsatz für die Wolfsburger Feuerwehr. Um 2:24 Uhr wurde die Feuerwehr in die Straße "Neue Kolonie" zu einem Dachstuhlbrand alarmiert.

Als die ersten Einsatzkräfte der Ehmer Feuerwehr eintrafen wurde umgehend ein Innenangriff zur Brandbekämpfung gestartet. Die Feuerwehr konnte durch ihr schnelles Vorgehen ein Übergreifen des Feuers auf die unteren Etagen des Mehrfamilienhauses verhindern.  Das Dachgeschoss wurde jedoch durch das Feuer schwer beschädigt. Bei dem Brand kamen keine Personen zu Schaden, eine Katze wurde von der Feuerwehr aus dem Haus gerettet.

Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Ehmen, Mörse, Sülfeld und Fallersleben sowie die Berufsfeuerwehr Wolfsburg. Die Einsatzversorgung der Freiwilligen Feuerwehr kümmerte sich um die Verpflegung der Einsatzkräfte. Die Wache der Berufsfeuerwehr wurde während des Einsatzes durch den Löschzug Süd besetzt.