Angebranntes Essen

Stichwort: Feuer
Einsatzort: Wolfsburg, Schachtweg
Kurzbeschreibung: Bewohner erleidet Rauchvergiftung

In der Nacht zum 22.08.2008 wurden die Feuerwehren zu einem Wohnungsbrand im Schachtweg gerufen.

Passanten hatten eine Rauchentwicklung bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Da zunächst nicht klar war, ob sich noch Personen in der Wohnung aufhalten, wurden neben dem Löschzug der Berufsfeuerwehr auch die Ortsfeuerwehren Ehmen und Fallersleben alarmiert.

Ein Trupp unter Atemschutz konnte in die Wohnung vordringen und den Anwohner in Sicherheit bringen. Der Brandherd, angebranntes Essen in der Küche, konnte schnell lokalisiert und bekämpft werden, so daß keine weiteren Personen zu Schaden kamen. Die Wohnung wurde anschließend mit Überdruckbelüftungsgerät belüftet, während der Wohnungsinhaber mit einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht wurde.