Skip to main content Skip to page footer

News

Kinderfeuerwehr

Erstellt von Mike Bittermann | | Kinderfeuerwehr

Erster Schnupperdienst

Am 29.02.2020 fand der erste Kinderfeuerwehr Schnupperdienst bei uns im Feuerwehrhaus statt. Zu Beginn machten wir mit den Kindern eine Besichtigung des Feuerwehrhauses. Achließend konnten sich die Kinder an drei Stationen mit den zukünftigen Themen der Kinderfeuerwehr beschäftigen. Wir boten an den drei Stationen Basteln, Spiel & Spaß und Feuerwehrtechnik an.

Bei selbstgebackenem Kuchen und Kaffee wurden die Eltern über die Kinderfeuerwehr informiert und konnten Fragen stellen.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Schnupperdienst am 14.03.2020 um 10 Uhr in unserem Feuerwehrhaus. Interessierte Kinder können sich natürlich immer noch unter kinderfeuerwehr(at)feuerwehr-ehmen.de anmelden.