Skip to main content Skip to page footer

Gefahrguteinsatz

Kurzinformationen:

Alarmierung: 12.11.2008 um 13:02 Uhr
Stichwort: Hilfeleistung
Einsatzort: Wolfsburg, Berliner Ring
Kurzbeschreibung: auslaufende Chlorbleichlauge im Keller nach Rohrbruch
Eingetragen von: Sven Wittig

Einsatzbericht:

Alarm für den Gefahrgutzug und die Dekonkomponente an Nachmittag.

Kurz vor 13:00 Uhr meldeten Mitarbeiter der LSW auslaufende Chemikalien im Keller des Fußballinternats am Berliner Ring. Durch einen Rohrbruch in der hausinternen Anlage wurde der Technikkeller geflutet. Beim Abpumpen der Wassermassen durch eine Firma wurden die Behälter mit Chlorblechlauge und andere Chemikalien im Keller entdeckt.

Aufgrund der Alarmmeldung wurde der Gefahrgutzug der Berufsfeuerwehr und die Dekonkomponente (Löschzug West) alarmiert. Die Behälter wurden geborgen. Eine Umweltgefahr bestand nicht.