Feuer Altes Brauhaus

Kurzbeschreibung: Altes Brauhaus durch Feuer komplett zerstört
Eingetragen von: Sven Wittig

Einsatzbericht:

Durch einen Brand wurde am frühen Samstagabend die denkmalgeschützte Dachkonstruktion des Alten Brauhauses in Fallersleben komplett zerstört. Die im Brauhaus befindliche Gaststätte wurde durch Wasserschaden im Rahmen der Löscharbeiten komplett zerstört. Die Feuerwehr konnte das über 200 Jahre alte Gebäude trotz schneller Anrückezeit nicht mehr retten, da sich das Feuer rasant im gesamten Dachstuhl ausgebreitet hatte. Es konnte lediglich ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäude verhindert werden. Menschen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden. Der Sachschaden geht in Millionenhöhe.

Im Einsatz waren Kräfte der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehren aus Fallersleben, Ehmen und Heiligendorf.

Der LZ Nord besetzte die Wache der Berufsfeuerwehr.