Bildergalerie

Tag der offenen Tür am 18.06.2016

AGT-Dienst am 20.09.2014

Tag der offenen Tür am 21.06.2014

Dienst 03.07.2013 - Gefahren der Einsatzstelle und Einsatzübung

Der erste Teil des Dienstes widmete sich den Gefahren der Einsatzstelle und dem richtigen Verhalten im Einsatz. Im praktischen Teil wurde anschließend eine Einsatzübung im Feuerwehrhaus durchgeführt. Unter Atemschutz wurden mehrere Trupps zur fiktiven Brandbekämpfung und Menschenrettung im Feuerwehrhaus eingesetzt.

Dienst 03.04.2013 "Schaumrohreinsatz nach FwDV3"

Das Thema des Dienstes am 03.04.2013 lautete "Schaumrohreinsatz nach FwDV3". Insgesamt 24 Kameraden sind zum Dienst erschienen und probten den Einsatz des Mehrzweckstrahlrohrs. Die praktische Übung erfolgte am Osterfeuerplatz, dort wurden mehrere "trockene Übungen" durchgeführt. 

Allgemeiner Dienst 13.09.2012 - AGT-Übung Teil 2

Auch beim zweiten Allgemeinen Dienst im September ging es wieder in den Uhlandweg nach Wolfsburg. Nachdem die Übung des vorausgegangenen Dienstes in den oberen Geschossen stattgefunden hatte, ging es dieses Mal in den Keller, aus dem auch zwei Personen gerettet werden mussten.

Allgemeiner Dienst 05.09.2012 - AGT-Übung

Beim Allgemeinen Dienst im September fand eine Übung für Atemschutzgeräteträger statt. Hierfür stand im Uhlandweg in Wolfsburg ein alter Wohnblock zur Verfügung, der in Kürze abgerissen werden soll. In dem leerstehenden Gebäude konnten daher auch Aspekte wie die gewaltsame Türöffnung geübt werden.

Gruppendienst 1. und 3. Gruppe 29.08.2012

Thema des Dienstes: Rettung aus Abhängen

100 Jahre Freiwillige Feuerwehr Ehmen

Ihr 100-jähriges Bestehen feierte die Freiwillige Feuerwehr am ersten Oktoberwochenende 2010. Zum Jubiläum wurde durch die Stadt Wolfsburg nicht nur das neue Feuerwehrhaus am Bockhorst, sondern auch ein neues Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug HLF 20/16 feierlich übergeben. Zugleich hatten die Ehmer Bürger/innen beim Tag der offenen Tür die Gelegenheit die neuen Räumlichkeiten und das neue Fahrzeug zu begutachten. Das Schlachtefrühstück am Sonntagmorgen rundete das Wochenende ab.