News

Jahresauftakt der Feuerwehr Ehmen

Auch in diesem Januar standen wieder zwei traditionelle Veranstaltungen zum Jahresbeginn auf dem Programm der Feuerwehr Ehmen. Seit vielen Jahren laden der Ortsbrandmeister und sein Stellvertreter die Frauen der Aktiven und ehemals Aktiven sowie die aktiven Feuerwehrfrauen zum gemeinsamen Kaffeetrinken ins Feuerwehrhaus ein. So konnte Ortsbrandmeister Frank Stock am 13. Januar 14 Teilnehmerinnen begrüßen. Bei Kaffee und Kuchen informierte sein Stellvertreter Sven Wittig über das aktuelle Geschehen in der Feuerwehr Ehmen, anschließend ging es zum gemütlichen Plausch und Austausch über.

Eine Woche später stand dann die zweite alljährliche Veranstaltung auf dem Programm: Das Kaffeetrinken der Altersabteilung. Hier konnten Frank Stock und Sven Wittig 12 ehemalige aktive Kameraden begrüßen. Neben aktuellen Informationen und Entwicklungen in der Feuerwehr ging es hier natürlich auch um Geschichten und Anekdoten aus der über 100-jährigen Geschichte der Ehmener Feuerwehr. Auch an diesem Tag war es wieder eine rundum gelungene Veranstaltung.