Verkehrsunfall

Kurzinformationen:

Alarmierung: 05.01.2008 um 20:45 Uhr
Stichwort: Hilfeleistung
Einsatzort: Ehmen, Kreuzung Kastanienallee / Brunsroder Str.
Zusammenfassung: Zwei Pkw kollidierten auf Kreuzung, drei Personen verletzt
Eingetragen von: Sven Wittig

Einsatzbericht:

Am Abend ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Kreuzung Brunsroder Str. / Kastanienallee im Ortsteil Ehmen. Ein Volkswagen T4 und ein Golf kollidierten, der Golf landete anschließend im Garten eines benachbarten Grundstückes. Entgegen ersten Meldungen waren die Fahrzeuginsassen nicht in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Die zwei Insassen des Golfes und der Fahrer des Transporters wurden bei dem Unfall verletzt und wurden ins Klinikum eingeliefert. Die Kreuzung gilt schon länger als Unfallschwerpunkt, die Stadt Wolfsburg strebt eine baldige Entschärfung an.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehr Ehmen mit drei Fahrzeugen sowie die Berufsfeuerwehr mit dem Rüstzug.